Asda führt digitale Labels der VusionGroup in 250 Express Stores ein
Asda setzt die elektronischen Regaletiketten (ESLs) der VusionGroup in mehr als 250 seiner neuesten Express-Convenience-Stores ein, um die betriebliche Effizienz und die Verfügbarkeit der Produkte im Regal zu verbessern. Dieser Schritt folgt auf einen erfolgreichen dreimonatigen Pilotversuch am Standort Oxford Road des Einzelhandels-Unternehmens in Manchester. Asda plant, bis Ende dieses Jahres bis zu 20 neue Express Stores zu eröffnen.
Im Rahmen des Rollouts werden in Zusammenarbeit mit der VusionGroup und ihren Partnern Renovotec und HL Display rund 700.000 digitale Regaletiketten in den Stores installiert. Die Technologie ersetzt manuelle Preisetiketten aus Papier, ermöglicht Preise in Echtzeit zu aktualisieren und entlastet das Filialpersonal, sodass dieses sich auf den Kundenservice und die Warenauffüllung konzentrieren kann. Während der dreimonatigen Testphase in Manchester konnten die Mitarbeiter mehr Zeit für die Kundenbetreuung, die Verwaltung von Lieferungen und die Auffüllung der Regale aufwenden.
Die VusionGroup wurde aufgrund ihrer IoT- und datengesteuerten Lösungen ausgewählt, welche die Produktivität im gesamten Store-Betrieb steigern. „Durch die Straffung unserer Store-Prozesse können wir unseren Mitarbeitern mehr Zeit geben, sich auf das zu konzentrieren, was sie am besten können – unsere Kunden zu bedienen“, sagt James Law, Senior Director bei Asda Express: „Mit der bevorstehenden Eröffnung der ersten 20 neuen Express Stores freuen wir uns darauf, diese Dynamik fortzusetzen und den vertrauten Wert von Asda noch mehr Gemeinden in ganz Großbritannien näherzubringen.“
Britische Retailer verbessern ihre Store-Prozesse mit der VusionGroup
Die Einführung ist ein weiterer Schritt in Asdas Bestreben, den Store zu automatisieren und enger zu vernetzen. „Durch die Kombination von ESLs mit IoT-Innovationen und datenreichen Erkenntnissen tragen wir dazu bei, das Einkaufserlebnis für Asda-Kunden und -Mitarbeiter zu verändern“, fügt Roy Horgan, CEO Großbritannien & Ireland bei VusionGroup, hinzu.
Zu Beginn des Jahres gab die British Co-operative Group ebenfalls Pläne bekannt, alle ihre 2.400 Stores in Großbritannien mit ESLs der VusionGroup auszustatten, wie der Retail Optimiser berichtete. Dies war die größte Einführung digitale Labels durch ein einzelnes Einzelhandels-Unternehmen in Großbritannien und Irland.