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Regatta rollt mobile App mit One Iota und Adyen aus

Der britische Mode-Händler Regatta hat die mobile App von One Iota für Mitarbeiter in seinen Stores in Irland eingeführt. Die Cloud-basierte App läuft auf Android-Geräten von Adyen und nutzt auch die Omnichannel-Zahlungslösung des Softwareanbieters. Dieser Schritt ist Teil der Strategie des Mode-Retailers, das Kundenerlebnis zu verbessern. Im vergangenen Jahr hat Regatta die Cloud-basierte Lösung von One Iota erfolgreich in seinen Stores in Großbritannien eingeführt.

Der Modehändler betreibt mehr als 120 Stores in über 55 Ländern. Regatta wollte das Einkaufserlebnis seiner Kunden durch die Verknüpfung von Online- und stationärem Handel verbessern. Das Hauptziel des Projekts bestand darin, sicherzustellen, dass die Mitarbeiter in den Stores in der Lage sind, den Kunden bei der Suche und dem Kauf von Artikeln zu helfen, auch wenn diese aufgrund von Sortiments- oder Größenfragmentierung nicht im Store vorrätig oder nur online erhältlich sind.

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Mit der Technologie von One Iota trägt das Store-Team jetzt ein Gerät an der Hüfte, welches den Kunden beim Stöbern und Einkaufen im Store hilft. Mit der App können Regattas Store-Mitarbeiter das gesamte Online-Sortiment durchsuchen, die Konversionsrate für im Store nicht vorrätige Produkte erhöhen, Warenkörbe erstellen, Bestellungen für die Lieferung nach Hause aufgeben und Zahlungen entgegennehmen. Das Verkaufspersonal hat nun Zugriff auf mehr Produktinformationen als je zuvor und kann die Verfügbarkeit von Waren prüfen, auf die Transaktionshistorie des Kunden zugreifen und Transaktionen überall im Store durchführen.

Gesteigerter Umsatz 

Nach Angaben von One Iota haben andere Retailer, welche die Cloud-basierte Anwendung einsetzen, einen Anstieg der Store-Verkäufe um 5 bis 10 Prozent verzeichnet. Einzelhandels-Unternehmen wie Hugo Boss, Sportshoes.com und Hudson Holdings Ltd. haben die Lösung erfolgreich implementiert.

One Iota arbeitet seit 2017 mit Hugo Boss zusammen. Der Technologieanbieter entwickelte digitale Technologien für zwei neue Store-Konzepte des Modeunternehmens, mit dem Ziel, das Einkaufserlebnis der Kunden zu verbessern. Ein wichtiger Bestandteil der neuen Store-Konzepte von Hugo Boss war die Integration von digitalen Designs und Community-Bereichen, um die Verweildauer im Store zu erhöhen und den stationären Store um entspannende, erlebnisorientierte und kanalübergreifende Elemente zu erweitern.

Innovative Technologie im Store

Der Spezialist für Omnichannel-Technologie hat einen interaktiven Kiosk entwickelt, der in den Hugo Boss Stores zum Einsatz kommt. Das interaktive Design, das auf den ersten Blick wie ein gewöhnlicher Spiegel aussieht, zeigt aktuelle Kampagnenvideos und Modenschauen, um die Kunden zu inspirieren. Bei Berührung des Spiegels erscheint ein interaktiver Bildschirm, über den der Kunde auf das gesamte Hugo Boss Inventar zugreifen kann, sowohl im Store als auch online.

Die Stores des Modeunternehmens wurden ebenfalls mit digitalen Touchscreen-Tischen von One Iota ausgestattet. Sie ermöglichen es den Kunden, die Hugo Boss-Kollektionen zu durchstöbern, ihre Artikel zu bestellen und zu bezahlen und zu wählen, ob sie die Ware in einem Store abholen oder nach Hause liefern lassen möchten.

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Magdalena Nowak

Magdalena Nowak ist Trainee im Editorial Team des Retail Optimisers. Bei früheren Tätigkeiten auf der Fläche des Einzelhandels hat sie wertvolle Einblicke in die Prozesse der Branche bekommen. Magdalena Nowak studiert Publizistik an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.

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