Rema 1000 modernisiert Filial-IT mit GK
Rema 1000 hat GK Software als Technologiepartner für den Filialbetrieb gewählt. Der norwegische Discounter standardisiert damit seine In-Store-Prozesse und stellt die IT-Infrastruktur seiner mehr als 680 Filialen in Norwegen auf die Cloud-basierte Plattform Cloud4Retail um. Der Roll-out hat bereits begonnen.
Mit der Entscheidung für die Lösung von GK verfolgt Rema 1000 das Ziel, ein flexibles und skalierbares In-Store-Ökosystem aufzubauen. Mit der Cloud4Retail legt das Handelsunternehmen den Grundstein für konsistente, personalisierte und zukunftsfähige Einkaufserlebnisse über alle Touchpoints hinweg.
Ziel ist eine schnelle, agile Einführung im laufenden Betrieb. Rema 1000 und GK betonen dabei die partnerschaftliche Zusammenarbeit. „Wir fühlen uns geehrt, dass REMA 1000 sein Vertrauen in GK setzt“, sagt Michael Scheibner, CEO von GK Software: „Diese Zusammenarbeit basiert auf gemeinsamen Ambitionen für kundenorientierte Innovation und Teamarbeit. Gemeinsam setzen wir neue Maßstäbe im Lebensmitteleinzelhandel.“
Skalierbare Lösung für das Filialgeschäft
Rema 1000 gehört zur Reitan AS und betreibt neben dem norwegischen Filialnetz auch Standorte in Dänemark. Die Handelsgruppe Reitan Retail bündelt darüber hinaus ein breites Portfolio an Vertriebslinien im Bereich Convenience- und Tankstellen. Zur Unternehmens-Gruppe gehören unter anderem die Vertriebsstätten von Narvesen, Pressbyrån, R-kioski, R-kiosk und 7-Eleven, die in Skandinavien und dem Baltikum aktiv sind.