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Baby-Walz testet Digital Signage mit Bütema

Baby-Walz hat seine nach Umzug neu eröffnete Filiale in Frankfurt am Main in Zusammenarbeit mit Bütema mit digitalen Touchpoints ausgestattet. Der zur Walz-Gruppe gehörende Spezialist für Baby- und Kleinkind-Ausstattung startet mit diesem Schritt einen Testlauf, welcher bei erfolgreichem Verlauf auf weitere Filialen ausgeweitet werden soll. Digitale Displays und interaktive Signage-Lösungen erlauben es dem Handelsunternehmen, seine Kunden flexibel mit eigener Marketing-Kommunikation sowie mit Inhalten seiner Lieferanten zu erreichen – im Verkaufsraum sowie im Schaufenster.

In der Anfang April dieses Jahres neu eröffneten Filiale in der Schillerstraße in Frankfurt am Main wurden insgesamt acht Digital Signage Displays installiert. Die Bildschirme im Store spielen Inhalte passend zu den umliegend präsentierten Produkten aus. Darüber hinaus wurden zwei 75 Zoll Displays im Schaufenster platziert, um Kunden bereits vor Betreten des Geschäfts zu informieren. Baby-Walz plant, diese Schaufenster-Flächen an Lieferanten zu vermieten, um maßgeschneiderte Werbemöglichkeiten anzubieten.  

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„Indem wir gezielt auf digitale Touchpoints setzen, verbessern wir das Kundenerlebnis und erleichtern unseren Kunden den Zugang zu relevanten Informationen“, erklärt André Ellinghaus, Senior Retail Manager bei Baby-Walz. „Dies führt zu einer spürbaren Vereinfachung der Abläufe in der Filiale und schafft so mehr Zeit für unsere Kunden. Zusätzlich erhöhen wir unsere Flexibilität in der In-Store-Kommunikation und nutzen die Optionen, durch Bewegtbilder in Echtzeit und nach individuellen Vorgaben, unkompliziert und zügig mit unseren Kunden zu interagieren.“

Anbindung an Warenwirtschaft

Die Soft- und Hardware sowie der Service für dieses Projekt stammen aus einer Hand von Bütema. Der Anbieter von Instore-Lösungen für den Mode- und Lifestyle-Einzelhandel bietet ein eigenes Content Management System zur zentralen Steuerung der visuellen Elemente auf allen digitalen Touchpoints. Nach Information des Technologie-Anbieters könne ihre Lösung an alle gängigen Systeme im Einzelhandel angebunden werden und in Echtzeit auf Produktdaten, Warenbestände und Informationen wie Preisreduktionen zugreifen.

Die Bütema AG hat ihre Lösungen außerdem im Einzelhandel im Bereich Drogerie, DIY und Fashion im Einsatz. Zu ihren Kunden zählen Deichmann, Depot, Hugo Boss, Lekkerland, Tank & Rast sowie die BabyOne-Fachmärkte.

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Annette Böhm

Annette Böhm  ist seit über 20 Jahren auf die Entwicklung und Steuerung von Marketing-Kampagnen mit den Zielgruppen Einzelhandel und Konsumgüterindustrie spezialisiert. Die Lead-Generierung und Kundenbindung durch digitale Inbound-Marketing-Kampagnen ist ihr Spezialgebiet. Sie ist Expertin für Social-Media- und E-Mail-Marketing und beherrscht die einschlägigen CRM-Systeme und Marketing Automation Tools.

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