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Rewe International wählt Warehouse Management System von Körber

An 40 europäischen Standorten führt die Rewe International das Warehouse Management System (WMS) K.Motion von Körber ein. Rewe International mit Sitz in Wiener Neudorf betreibt rund 4.000 Filialen in Österreich, Italien und acht Ländern Osteuropas. Der Konstanzer Mischkonzern Körber liefert mit seinem Supply Chain-Bereich zahlreiche Lösungen zur Optimierung der Prozesse in der Intralogistik. Im Handel gehören unter anderen dm, Tchibo, Douglas, Mango, und Intersport Deutschland zu den Anwendern.

Der Handelskonzern sieht sich mit der Logistik-Lösung K.Motion für kommende Herausforderungen im Einzelhandel gut gerüstet. „Möglich wird das etwa über die moderne Business Process Engine des WMS, über die Geschäftsabläufe flexibel und ohne zusätzlichen Aufwand unmittelbar angepasst werden können. Mit der von Körber entwickelten Softwareplattform sind sowohl auf kommende Automatisierungsprojekte als auch erwartetes Unternehmenswachstum bestens vorbereitet“, erläutert Manfred Mülleder, Projektleiter WMS bei Rewe International.

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Roll-out bis 2028 geplant

Die Lagerverwaltungs-Lösung soll in zwei Schritten eingeführt werden: In der Pilotphase bis Mitte 2025 wird Körber das WMS an fünf Standorten für Trocken- und Frischesortimente sowie Cross Docking implementieren. Vorgesehen ist auch die Anbindung an das vorhandene ERP-System der Rewe International. Die weiteren 35 Standorte werden mit Unterstützung von Körber durch die Rewe International umgestellt. Der Roll-out soll bis Ende 2028 abgeschlossen sein.

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Stefan Dudzinski-Lange

Stefan Dudzinski-Lange arbeitet seit über 20 Jahren als Journalist, Redakteur und PR-Berater in Bereichen wie der Informations- und Kommunikationstechnologie oder OTC-Produkte. Für das Zentrum für Foren in der grafischen Datenverarbeitung e.V. und das Fraunhofer IGD initiiert und organisiert er kooperative Foren zu Themen wie Ambient Assisted Living, Geoinformationssysteme oder zur Datenharmonisierung. Für das Fraunhofer IGD war Stefan Dudzinski-Lange im Technologie-Marketing tätig, um Forschungsergebnisse und Prototypen in die Anwendung für den Markt zu überführen. Der studierte Volkswirt moderierte zahlreiche Veranstaltungen wie das Fraunhofer-CeBit-Forum und leitete Kommunikationsseminare.

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