Sam’s Club bringt Display-Anzeigen in Scan & Go-App
Sam’s Club spielt über die Medienplattform Club Member Access Platform Display-Anzeigen der Konsumgüter-Industrie in der Scan & Go-Funktion seiner Mitglieder-App aus. Das zu Walmart gehörende US-amerikanische Einzelhandels-Unternehmen eröffnet Werbetreibenden damit neue Möglichkeiten, seine Kunden in den physischen Vertriebsstellen zu dem Zeitpunkt in der Customer Journey zu erreichen, an dem sie über den Kauf von Produkten letztendlich entscheiden. Mit Display-Anzeigen sichert sich Sam’s Club zusätzliche Erlöse. Das Handelsunternehmen gewährt Werbetreibenden Zugriff auf umfangreiche Leistungs-Metriken in Echtzeit, sodass sie Kampagnen während der Laufzeit optimieren und bessere Geschäftsergebnisse erzielen können.
Sam’s Club-Mitglieder, die sich für Scan & Go im Store entscheiden, sehen auf der Warenkorb-Seite Anzeigen, die nach jedem neuen Produktscan dynamisch aktualisiert werden. Den Kunden wird damit in den physischen Vertriebsstätten ein Stück Einkaufserlebnis geboten, welches sie aus dem Online-Shop SamsClub.com gewohnt sind.
Zum Start werden mehrere Werbekunden der Sam’s Club-Medienplattform – wie der Konsumgüterriese Unilever – Scan & Go-Display-Anzeigen nutzen, um mehr Kunden der Sams Club Stroes zu erreichen. Die werbetreibenden Unternehmen erhalten Zugriff auf ein Dashboard in der Club Member Access Platform des Handelsunternehmens und können dort den Return on Ad-Spend, die Klick- und Conversion-Rates sowie weitere Leistungswerte ermitteln. Die neuen Display-Anzeigen in der App sind derzeit in allen Clubs für ausgewählte Mitglieder verfügbar und werden in den kommenden Wochen auf 100 Prozent der rund 600 Standorte in den USA und Puerto Rico ausgeweitet.
Sam’s Club hebt Retail Media auf neue Stufe
„Diese neue Funktion soll gewährleisten, dass Werbung die richtigen Mitglieder zum richtigen Zeitpunkt in ihrem Einkaufserlebnis erreicht“, erklärt Diana Marshall, Executive Vice President und Chief Growth Officer von Sam’s Club: „Wir haben einen geschlossenen Kreislauf für Omnichannel-Werbung geschaffen, welcher es uns ermöglicht, das Einkaufsverhalten der Mitglieder und die Anzeigenleistung besser zu verstehen. Unseren Werbekunden helfen wir dabei, ihre Ziele zu erreichen.“