Billa Bulgarien schließt ESL-Roll-out mit VusionGroup ab
Rewe Groups Billa hat in Bulgarien alle seine rund 160 Stores mit Elektronischen Regalpreis-Etiketten (ESLs) der VusionGroup ausgestattet. In einem Video des bulgarischen Ladenbauers Display Bulgaria freut sich Milen Minkow, Projekt-Manager und Director for Internal Process Optimisation der Billa Bulgarien, über eine deutliche Reduktion von fehlenden oder falschen Preisauszeichnungen sowie dem positiven ökologischen Impakt der digitalen Preisauszeichnung.
In Bulgarien hat Billa die ESLs and Schienen mit Hilfe von Display Bulgaria an Schienen von HL Display montiert. Noch in diesem Jahr möchte die Rewe Group 11 weitere Billa-Stores in Bulgarien eröffnen.
Während die Rewe Group in ihren Super- und Verbrauchermärkten in Deutschland Elektronische Regalpreis-Etiketten von SoluM einsetzt, baut die aus Österreich operierende Rewe Group-Tochter Billa auf die Produktlinie SESimagotag der VusionGroup.
Vollständiger Roll-out in weiteren Ländern
Auch in Tschechien soll noch in diesem Jahr der Roll-out der ESLs des Anbieters auf alle Billa Stores abgeschlossen werden. Ebenso will Rewe/Billa ihre Iki-Stores in Litauen und Lettland noch in diesem Jahr ausnahmslos mit ESLs betreiben. Dort sind bereits über die Hälfte der Vertriebsstätten mit dreifarbigen Labels der VusionGroup ausgestattet. Im Heimatland Österreich hat Billa bisher einige hunderte seiner 1300 Vertriebsstätten mit den ESLs des Anbieters in unterschiedlichen Generationen ausgerüstet.