Manufactum bringt Gastronomie und Handel auf eine Plattform
Manufactum hat den Gastronomie-Betrieb seiner Brot&Butter-Filialen auf die gleiche POS Software wie sein Handelsgeschäft gebracht, um seinen Kunden ein durchgängiges Einkaufserlebnis zu ermöglichen: GK Software deckt nun auch Gastronomie-Funktionen in seiner Standard-Lösung ab und kann so die Anforderungen der Handelsgastronomie erfüllen.
Manufactum hat setzt GK Software-Lösung für die Kasse auch im Gastronomie-Betrieb seiner Brot&Butter-Filialen eingeführt. Die Gäste können nun ihren Verzehr am Tisch gemeinsam mit ihrem Einkauf von Thekenware zu bezahlen. Auch die an an den Theken eingesetzten Waagen werden vollständig in die Lösung integriert.
Typische Anforderungen von Restaurants wie das Zuordnen von Bestellungen zu Tischen, die Versorgung von Theken- oder Küchendruckern, das Splitten von Tischen beim Bezahlen, das Bilden von Zwischensummen, die Übergabe beim Schichtwechsel sowie die Trinkgelderfassung sind ab Release 5.17 Standardfeatures der GK Software-Plattform.
Eine durchgängige Lösung
Manufactum setzt über alle seine Geschäftsbereiche und Vertriebslinien durchgängig auf GK-Lösungen und nutzt diese jetzt auch für den Gastronomiebereich von Manufactum Brot & Butter. Jens Braida, Projektleiter der Manufactum Gruppe, erklärt: „Unseren Kunden bieten wir ein durchgängiges Gastronomie- und Einkaufs-Erlebnis ohne Brüche.“
Für das kleine aber feine Handelsunternehmen ist es äußerst wichtig, die Anzahl der eingesetzten Software-Lösungen und damit den Aufwand gering zu halten. „Dies gilt auch für die Fiskalisierung“, erklärt Braida“, „die wir mit der Cloud-Lösung der Deutschen Fiskal umgesetzt haben.“ Die Deutsche Fiskal ist eine Tochter von GK Software.
GK Software stellt die neuen Funktionalitäten als ‚GK Hospitality‘ zusätzlich zu einer für Tankstellen optimierten Lösung ‚GK Drive‘ als Ergänzung seiner Cloud4Retail Plattform zur Verfügung. Neben der Reduzierung von Komplexität werden damit eine übergreifende Kundenansprache und unternehmensweite Promotions und Loyaltyaktionen über alle Kontaktpunkte hinweg vereinfacht.