News

BIC nutzt die Expertise von Bayard bei der GSDN-Implementierung

BIC, der weltweit agierende französische Hersteller von Schreibwaren, Feuerzeugen und Rasierern, nutzt die Services von Bayard, um sein Product Content Management zu optimieren. Der zur Markant-Gruppe gehörende Product Content-Spezialist prüft und implementiert für den Hersteller das Global Data Synchronisation Network (GDSN)-Datenmodell im komplexen europäischen Markt. Bayard hat die Online-Unit des Unternehmens, BIC Digital, bereits in früheren Projekten erfolgreich unterstützt.

BIC begann Ende 2020 mit der schrittweisen Einführung eines neuen Product Content Information Management (PIM)-Systems für sein weltweites Geschäft. Das Unternehmen benötigte gezielte Unterstützung bei der Implementierung von GDSN im europäischen Markt. Mit ihren guten Verbindungen zu internationalen und nationalen GS1 Organisationen sind die Kölner Berater für BIC besonders hilfreich.

Advertisement

Mit der Begleitung von Bayard bei den notwendigen Anpassungen an die Anforderungen der europäischen Handelslandschaft an das GDSN ist BIC sehr zufrieden: „Das Team von Bayard kennt sich im europäischen Markt sehr gut aus. Die Berater helfen uns sehr effizient, zu verstehen, welche Anforderungen unserer Handelskunden mit dem GDSN erfüllt werden können und wie wir diese technologisch am besten umsetzen können“, sagt Gaëlle Silasi, Manager, Global Digital Shelf Operations bei BIC.

Weitere Hersteller setzen auf Bayard

Auch der Markenartikel-Hersteller Peter Kölln setzt seit Ende vergangenen Jahres auf die Technologie der Kölner Spezialisten. Wie der Retail Optimiser berichtete, ist Peter Kölln seit Ende Januar dieses Jahres auf den GDSN-Datenpool b-synced von Bayard gewechselt. Das Lebensmittel-Unternehmen wollte nicht nur den Handel in Deutschland und Österreich, sondern in möglichst allen Ländern, in denen seine Produkte erhältlich sind, mit dem Product Content seiner um die 500 relevanten Artikel über das GDSN versorgen.

Mehr anzeigen

Magdalena Nowak

Magdalena Nowak ist Trainee im Editorial Team des Retail Optimisers. Bei früheren Tätigkeiten auf der Fläche des Einzelhandels hat sie wertvolle Einblicke in die Prozesse der Branche bekommen. Magdalena Nowak studiert Publizistik an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"