Jumbo führt in allen Stores ESLs von Hanshow ein
Jumbo kündigt an, zukünftig in allen seinen rund 700 Stores elektronische Preisetiketten von Hanshow einzusetzen. Die zweitgrößte Supermarktkette in den Niederlanden, die auch in Belgien Stores betreibt, kommt damit insgesamt auf ein Volumen von über 11 Millionen Etiketten. Derzeit nutzt das Handelsunternehmen die ESLs bereits in 250 Stores.
Der Retailer, der zur Van Eerd Groep gehört, möchte durch die Einführung der ESLs nicht nur Papier einsparen, sondern auch die Effizienz von Einzelhandelsabläufen erhöhen, beispielsweise in der Bestandsverwaltung oder durch die Beschleunigung von Kommissionierprozessen. Preisänderungen sollen zukünftig zeitnah zentralisiert aufgespielt und dadurch Fehler in der Etikettierung vermieden werden.
“Die einzigartige Strategie von Jumbo basiert auf einem großen Sortiment mit bestem Service zu niedrigen Preisen. Korrekte Preisangaben am Regal und die Fähigkeit, schnell und effizient auf Marktentwicklungen zu reagieren, sind dafür unerlässlich”, teilt Jumbo in einer Pressemitteilung mit.
Die ESLs werden über die Hanshow SaaS-Lösung aus Microsoft Azure gesteuert. Dadurch kann das familiengeführte Handelsunternehmen seine Kosten für die Infrastruktur und Serverbereitstellung reduzieren, aber dennoch bei Bedarf auf den Support des Dienstleisters zurückgreifen. Jumbo kann mit Hilfe des PriSmart ESL- und IoT-Gerätemanagementsystems von Hanshow sein Preisbildungsnetzwerk verwalten und aktualisieren.
Jumbo treibt die digitale Transformation seines Geschäftsmodells, bei der die Einführung der ESLs eine Rolle spielen, auch durch den eigenen Jumbo Tech Campus voran.