Advertisement
News

Kruidvat führt Self-Checkouts von NCR ein

Das zum A.S. Watson Konzern gehörende Drogeriemarkt-Unternehmen Kruidvat stattet seine Filialen in den Niederlanden und Belgien mit NCR Self-Checkout-Systemen aus. Neben Effizienzgründen nennt der Händler mehr Sicherheit für Kunden und Mitarbeiter in Pandemiezeiten als Beweggrund für die Entscheidung.

Self-Checkouts erreichen Drogeriemärkte

Auch Drogeriemärkte entscheiden sich zunehmend für den Einsatz von Self-Checkout-Lösungen. So lassen sich Wartezeiten an den Kassen verkürzen und damit die Kundenzufriedenheit erhöhen. Bedienpersonal kann effizienter eingesetzt werden und zu Spitzenzeiten entlastet werden.

Advertisement

In Anbetracht der Regeln zum Infektionsschutz können Selbstbedienungskassen helfen, den direkten Kontakt zwischen Kunden und Bedienpersonal zu vermeiden. Dass damit Kunden die Ware nur noch selbst in die Hand nehmen, fördert das Sicherheitsempfinden.

Mehr anzeigen

Joachim Pinhammer

Joachim Pinhammer unterstützt als Retail Experte Handels- und Technologie-Unternehmen durch Beratung und Marketing-Expertise. Er war als Senior Analyst und Director Retail Technology bei der Analysten-Gruppe Planet Retail tätig. Davor war er als Director Marketing der Wincor Nixdorf AG (heute Diebold Nixdorf) verantwortlich für den internationalen Marketingauftritt der Retail Division des Unternehmens. Joachim Pinhammer ist regelmäßiger Sprecher auf Veranstaltungen der Messe Düsseldorf (EuroShop und EuroCIS), des EHIs und anderen Branchen-Events. Er veröffentlicht Fachbeiträge in Magazinen und Online-Foren der Branche.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"