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Cosnova optimiert Daten für den Handel mit Bayard Consulting

Cosnova Beauty, das Kosmetik Unternehmen hinter den Marken Essence und Catrice, hat sich für die Product Content eXchange Plattform SyncManager der Bayard Consulting Group entschieden, um die komplexen Anforderungen seiner Handelspartner an den Product Content besser erfüllen zu können. Der SyncManager wurde vom Kosmetik-Spezialisten aus einer großen Anzahl von evaluierten Systemen als die am besten geeignete Plattform ausgewählt.

Cosnova publiziert den Product Content für rund ein Drittel seiner Kunden im europäischen Umfeld über das Global Data Synchronisation Network (GDSN). Alle Handelspartner fordern von der Kosmetik-Gruppe jedoch zusätzlich auch hochspezialisierte, individuelle Artikelpässe an. Der SyncManager hilft zukünftig bei der anspruchsvollen Aufgabe, den Product Content automatisiert im Unternehmen einzusammeln, zu validieren und entsprechend der individuellen Vorgaben der Handelspartner bereitzustellen.

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Artikelpässe passen zu den Anforderungen der Handelspartner

Bayard Consulting begleitet die Implementierung des SyncManagers bei Cosnova. Im ersten Projektschritt werden bis Jahresende die auszuleitenden Attribute identifiziert und die bei Cosnova aktiven Quell-Systeme von SAP und Stibo an den SyncManager angebunden. Ebenso sollen noch in diesem Jahr für die ersten fünf Handelskunden komplexe Artikelpässe über den SyncManager erstellt werden.

Cosnova zieht alle übrigen Artikelpässe für ihre Handelspartner nächstes Jahr nach und hat bereits weitere Ausbaustufen für den SyncManager geplant: die Anbindung aller Landesgesellschaften und Distributoren. Die zentrale Ausleitung von Product Content über den SyncManager an das GDSN stehen für den Kosmetik-Spezialisten nächstes Jahr auf der Agenda.

„Zwischen Bayard Consulting und Cosnova hat die Chemie von Anfang an gestimmt“, freut sich Jens Gädeke, Director IT beim Sulzbacher Kosmetik Unternehmen. „Unsere Vertriebsmitarbeiterinnen und Vertriebsmitarbeiter schreiben über die nutzerfreundliche Oberfläche des SyncManagers direkt im Daten-Format des Kunden und erzeugen Artikelpässe automatisiert nach den Anforderungen unserer Handelspartner.“

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Annette Böhm

Annette Böhm  ist seit über 20 Jahren auf die Entwicklung und Steuerung von Marketing-Kampagnen mit den Zielgruppen Einzelhandel und Konsumgüterindustrie spezialisiert. Die Lead-Generierung und Kundenbindung durch digitale Inbound-Marketing-Kampagnen ist ihr Spezialgebiet. Sie ist Expertin für Social-Media- und E-Mail-Marketing und beherrscht die einschlägigen CRM-Systeme und Marketing Automation Tools.

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