News

Hy-Vee optimiert Instore-Prozesse mit VusionGroup-Lösungen

Hy-Vee nutzt die Plattform der VusionGroup, um mehr als 230 seiner Stores zu digitalisieren. Das in neun Bundesstaaten des Mittleren Westens der USA tätige Handelsunternehmen hat digitale Regaletiketten und zahlreiche weitere Lösungen der VusionGroup implementiert, um das Einkaufserlebnis für seine Kunden zu optimieren. Die Technologie ermöglicht es Hy-Vee, Preise und Produktinformationen in Echtzeit zu aktualisieren, Lebensmittel-Abfälle zu minimieren und Online-Bestellungen schneller zu kommissionieren.

Die Mitarbeiter des Handelsunternehmens können in den Stores, welche die Plattform der VusionGroup nutzen, Produktpreise und -daten automatisch aktualisieren, statt wie bisher arbeitsintensiv Preisschilder aus Papier zu drucken und anzubringen. Die digitalen Regaletiketten bieten eine enorme Arbeitserleichterung, welche es den Hy-Vee-Mitarbeiter ermöglicht, sich verstärkt auf andere Instore-Aufgaben wie die Kundenberatung, den Warennachschub und das Warenmanagement zu konzentrieren.

Advertisement

Das US-Handelsunternehmen nutzt die elektronischen Regaletiketten und die VusionCloud-Plattform auch, um Preise von Artikeln mit kürzerer Haltbarkeitsdauer automatisiert zu senken. Durch untertägige Promotions kann Lebensmittel-Verschwendung erheblich reduziert werden. Die Kunden von Hy-Vee erleben ein nachhaltigeres Einkaufserlebnis.

Blinkendes LED am Regaletikett erleichtert Kommissionierung

Store-Mitarbeiter lassen sich bei der Kommissionierung von Online-Bestellungen von blinkenden LEDs an den elektronischen Regaletiketten zu den benötigten Produkten leiten. Über dieses Feature können bestellte Artikel treffsicher identifiziert und effektiv kommissioniert werden. Davon profitieren auch die Hy-Vee-Kunden, da Fehler bei der Kommissionierung reduziert werden.

„Die Partnerschaft mit der VusionGroup hilft uns bei der Rationalisierung zahlreicher Abläufe in unseren Stores und macht die Produktauszeichnung am Regal sowohl für unsere Kunden als auch für unsere Mitarbeiter deutlich besser“, sagt Brian Young, Senior Vice President und Chief Information Officer von Hy-Vee. „Die Benutzerfreundlichkeit der Technologie, gepaart mit den Nachhaltigkeitsvorteilen, die wir realisiert haben, machen die Werkzeuge der VusionGroup zu einer überzeugenden Lösung für uns.“

Auch Walmart setzt auf Lösungen der VusionGroup

Die VusionGroup betreut über 350 bedeutende Einzelhandelsunternehmen in Europa, Asien und Nordamerika. Kürzlich hat Walmart, der mächtige Hy-Vee-Wettbewerber im US-amerikanischen Markt, bekannt gegeben, die Digitalisierung seiner Stores mit den Lösungen der VusionGroup zu beschleunigen. Für diesen Schritt plant das weltgrößte Handelsunternehmen bis 2026 in 2.300 US-Filialen elektronische Regaletiketten des Technologie-Anbieters zu installieren, wie der Retail Optimiser berichtete.

Mehr anzeigen

Annette Böhm

Annette Böhm  ist seit über 20 Jahren auf die Entwicklung und Steuerung von Marketing-Kampagnen mit den Zielgruppen Einzelhandel und Konsumgüterindustrie spezialisiert. Die Lead-Generierung und Kundenbindung durch digitale Inbound-Marketing-Kampagnen ist ihr Spezialgebiet. Sie ist Expertin für Social-Media- und E-Mail-Marketing und beherrscht die einschlägigen CRM-Systeme und Marketing Automation Tools.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"