News

Markant Gruppe beteiligt sich mehrheitlich an Bayard

Die Markant Gruppe hat sich mehrheitlich am Kölner Spezialisten für Product-Content-Management Bayard beteiligt. Die Handels- und Dienstleistungsgruppe will mit ihrer Beteiligung führender Anbieter von Services im Bereich des Produkt-Informations-Managements für Industrie und Handel in Europa werden.

Markant unterstützt bereits heute 15.000 Lieferanten und mehr als 200 Händler unter anderem mit Dienstleistungen im Bereich des Produkt-Informations-Managements. Die Kombination aus diesem Netzwerk, den erfahrenen Mitarbeitenden in den Landesgesellschaften und der IT der Markant, den Spezialisten von Bayard und der Nutzung der technischen Komponenten ihrer Plattform Byrd wird das Niveau der Product-Content-Services der Markant auf ein neues Level bringen.

Advertisement

Markant wird der Branche mit der Technologie von Bayard unter anderem eine Cloud-basierte Product-Information-Management (PIM)-Lösung und weiterführende Beratungsleistungen anbieten können. Bayard wird seine Technologie und Beratungs-Dienstleistungen auch unter der neuen Eigentümerschaft unverändert am Markt anbieten und weiterentwickeln.

Produkt-Informations-Management auf neuem Niveau

„Wir unterstützen unsere Partner und weitere Unternehmen der Branche mit praxisgerechten Lösungen bei den Herausforderungen der Digitalisierung, die sie allein nur schwer stemmen könnten. Durch die Verbindung unseres Branchen-Netzwerkes, unserer Erfahrung und unserer IT mit dem herausragenden Know-how und der Technologie von Bayard werden wir unsere Services im Bereich des unternehmensübergreifenden Produkt-Informations-Managements auf ein neues Niveau heben“, erklären die beiden Geschäftsführer der Markant AG Dominik Scheid und Markus Tkotz.

„Mit ihrem beeindruckenden, europaweiten Netzwerk von über 15.200 Unternehmen der Konsumgüterwirtschaft und ihren kompetenten Mitarbeitenden ist Markant die richtige Organisation, unsere Plattform Byrd und das profunde Know-how unseres Beraterteams in Sachen Product-Content-Lifecycle-Management effizient für die Branche einsetzbar zu machen. Markant kann zu einem der führenden Anbieter von PIM-Lösungen und -Services der Branche in Europa werden“, sagt Björn Bayard, CEO von Bayard. 

Mehr anzeigen

Björn Weber

Björn Weber ist seit über 20 Jahren als Journalist, Analyst und Berater auf den Einzelhandel und die Konsumgüterindustrie spezialisiert. Bevor er die Agentur Fourspot gründete, bei der The Retail Optimiser erscheint, leitete er die internationale Analysten-Gruppe LZ Retailytics. Zuvor war er Research Director Retail Technology und Deutschlandchef von Planet Retail. Björn Weber war davor acht Jahre lang Redakteur für IT & Logistik-Themen der Lebensmittel Zeitung. Björn Weber ist Mitglied der Jury des Retail Technology Awards (Reta Europe) des EHIs. Er ist regelmäßiger Sprecher auf Veranstaltungen des EHIs, der NRF, der Branchenmedien sowie des Consumer Goods Forums.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"