Das Rennen um die Reta-Awards 2021 ist eröffnet
Ab sofort können sowohl Handelsunternehmen als auch ihre Technologiepartner Bewerbungen für den Reta Europe 2021 einreichen. Ausgezeichnet werden beim Retail Technology Award des EHIs erstmals auch erfolgreiche Projekte in der neuen Kategorie „Best AI & Robotics Application“. Die Kategorie Omnichannel wird in „Connected Retail“ umbenannt.
Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 14. Oktober dieses Jahres, die Teilnahme ist kostenlos. Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung wird das EHI im Rahmen der kommenden EuroCIS am 16. März 2021 die Reta Awards verleihen.
Zur renommierten neunköpfigen Jury des Reta Awards zählen auch die Retail Optimiser-Autoren Joachim Pinhammer und Björn Weber (Fourspot) sowie Miya Knights, Herausgeberin eines der britischen Fourspot-Partner, “Retail Technology Magazine”.
In diesem Jahr gewannen unter anderem Edekas Netto Marken-Discount, Ikea Italy, Decathlon USA, Metro C+C, Getränke Hoffmann sowie Bonprix den Award. Zu ihren ausgezeichneten Technologie-Lieferanten zählten unter anderen Digimarc, GK Software, VR Insight, Diebold Nixdorf, Bizerba und NewStore.