News

Das Rennen um die Reta-Awards 2021 ist eröffnet

Ab sofort können sowohl Handelsunternehmen als auch ihre Technologiepartner Bewerbungen für den Reta Europe 2021 einreichen. Ausgezeichnet werden beim Retail Technology Award des EHIs erstmals auch erfolgreiche Projekte in der neuen Kategorie „Best AI & Robotics Application“. Die Kategorie Omnichannel wird in „Connected Retail“ umbenannt.

 Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 14. Oktober dieses Jahres, die Teilnahme ist kostenlos.  Im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung wird das EHI im Rahmen der kommenden EuroCIS am 16. März 2021 die Reta Awards verleihen.

Zur renommierten neunköpfigen Jury des Reta Awards zählen auch die Retail Optimiser-Autoren Joachim Pinhammer und Björn Weber (Fourspot) sowie Miya Knights, Herausgeberin eines der britischen Fourspot-Partner, “Retail Technology Magazine”. 

In diesem Jahr gewannen unter anderem Edekas Netto Marken-Discount, Ikea Italy, Decathlon USA, Metro C+C, Getränke Hoffmann sowie Bonprix den Award. Zu ihren ausgezeichneten Technologie-Lieferanten zählten unter anderen Digimarc, GK Software, VR Insight, Diebold Nixdorf, Bizerba und NewStore.

Reta Awards
Neue Chancen: Die Awards 2020 wurden im Februar vergeben, die Bewerbungsphase für den Reta Europe Award 2021 läuft an. Foto: EHI/Hauser
Mehr anzeigen

Björn Weber

Björn Weber ist seit über 20 Jahren als Journalist, Analyst und Berater auf den Einzelhandel und die Konsumgüterindustrie spezialisiert. Bevor er die Agentur Fourspot gründete, bei der The Retail Optimiser erscheint, leitete er die internationale Analysten-Gruppe LZ Retailytics. Zuvor war er Research Director Retail Technology und Deutschlandchef von Planet Retail. Björn Weber war davor acht Jahre lang Redakteur für IT & Logistik-Themen der Lebensmittel Zeitung. Björn Weber ist Mitglied der Jury des Retail Technology Awards (Reta Europe) des EHIs. Er ist regelmäßiger Sprecher auf Veranstaltungen des EHIs, der NRF, der Branchenmedien sowie des Consumer Goods Forums.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"