News

Werner & Mertz optimiert Product Content mit Bayard Consulting Group

Werner & Mertz hat sich für die Plattform SyncManager der Bayard Consulting Group zur Erfassung und Bereitstellung seines Product Contents entschieden. Die Lösung prüft automatisiert die Qualität der Daten auf Vollständigkeit, Konsistenz und Plausibilität – auch nach den Regeln des von deutschen Handelsunternehmen geforderten Datenqualitätsservices GS1 DQX. So kann der Markenartikel-Hersteller bereits bei der Erfassung der Daten sicherstellen, dass er die weitgehenden Qualitätsanforderungen des Handels erfüllt.

Den Handel versorgt Werner & Mertz jetzt über b-synced mit den qualitätsgeprüften Daten. Der GDSN-Datenpool der Bayard Consulting Group ersetzt beim Hersteller von Marken wie Frosch, emsal und Green Care Professional den Datenpool Atrify. Über das Global Data Synchronisation Network (GDSN) kommunizieren Hersteller branchenweit standardisiert Product Content zu ihren Kunden im Handel.

Advertisement

SyncManager auch für E-Commerce-Content

Weiterhin nutzt Werner & Mertz den SyncManager auch, um den Handel mit Digital Assets wie Produktbildern und den bei Haushaltsreinigern erforderlichen Sicherheits-Datenblättern zu versorgen. Diese Bilder können vom Handel zum Beispiel für seine Online-Shop-Inhalte genutzt werden.

Werner & Mertz setzt die Lösungen der Bayard Consulting Group zunächst für die Märkte Deutschland und Österreich ein. Nach erfolgreicher Pilotphase ist die Ausweitung auf weitere europäische Märkte denkbar.

„Der Service, die Produkte und das Konzept der Bayard Consulting Group haben uns überzeugt. Nicht zuletzt hat uns der attraktive Preis für die Lösungen, in denen das Digital Asset Management bereits enthalten ist, motiviert, zu wechseln“, berichtet Thomas Ruckes, Coordinator Strategy Master Data Management von Werner & Mertz.  

 

 

Mehr anzeigen

Björn Weber

Björn Weber ist seit über 20 Jahren als Journalist, Analyst und Berater auf den Einzelhandel und die Konsumgüterindustrie spezialisiert. Bevor er die Agentur Fourspot gründete, bei der The Retail Optimiser erscheint, leitete er die internationale Analysten-Gruppe LZ Retailytics. Zuvor war er Research Director Retail Technology und Deutschlandchef von Planet Retail. Björn Weber war davor acht Jahre lang Redakteur für IT & Logistik-Themen der Lebensmittel Zeitung. Björn Weber ist Mitglied der Jury des Retail Technology Awards (Reta Europe) des EHIs. Er ist regelmäßiger Sprecher auf Veranstaltungen des EHIs, der NRF, der Branchenmedien sowie des Consumer Goods Forums.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"