Boots optimiert Filialprozesse auf Yoobic Plattform
Die britische Drogeriemarktkette Boots, Teil der Walgreens Boots Alliance, digitalisiert ihre Filialprozesse mit der Task-Management-Lösung Yoobic. Unterstützt durch die MyHub genannte App, können die Mitarbeiter in den 2.500 Filialen des Unternehmens ihre Aufgaben schneller und präziser erledigen. Die Lösung soll die Produktivität in den Märkten und die Kundenzufriedenheit erhöhen.
Über die Yoobic Plattform kann Boots operative Prozesse, wie zum Beispiel Werbeaktionen, zentral planen und steuern. Die Mitarbeiter erhalten genaue Handlungsanweisungen über die MyHub App auf ihren Mobilgeräten. Haben sie eine Aufgabe erledigt, geben sie dies per Click bekannt. So hat das Management jederzeit genauen Überblick über den aktuellen Stand der Durchführung.
Weniger Papier dank App
Die Plattform dient auch zur Schulung von Mitarbeitern. Darüber hinaus ersetzt sie Checklisten und Tabellen. Mitarbeiter müssen sich nicht mehr durch Ordner oder Stapel von Papier wühlen. Kommunikation mit der MyHub App funktioniert nicht nur einseitig. Personal in den Filialen kann sie nutzen, um Unterstützung vom Helpdesk zu erhalten oder Probleme zu melden.
Über ein Dashboard erhält das Management von Boots Zugriff auf Auswertungen und Analysedaten in Echtzeit. So ist das Unternehmen jederzeit über die Lage in den Märkten informiert. Die Lösung verfügt über Schnittstellen, mit denen sie mit anderen Anwendungen kommunizieren kann. Zu den Yoobic Anwendern im Handel gehören unter anderem Casino, Douglas, Fnac und C&A.