News

Dune London führt Ship-from-Store mit OneStock ein

Das britische Schuhhandels-Unternehmen Dune London hat gute Erfahrungen mit dem Order Management System von OneStock gesammelt, um Ship-from-Store für seine Filialen zu ermöglichen. Der Retailer hat das Cloud-basierten System im Oktober 2023 als Teil einer umfassenden Omnichannel-Strategie eingeführt, die darauf abzielt, weite Bereiche des Geschäftsbetriebs zu optimieren und zu verbessern. Dune London implementierte das OneStock Order Management System in Zusammenarbeit mit Tryzens, einer Agentur für Digital Commerce.

Seit der Einführung der Lösung konnte das Schuhhandels-Unternehmen seine Lagerhaltungskosten um 30 Prozent senken, ohne zusätzliches Personal im Store einstellen zu müssen. Mit dem Order Management System von OneStock konnte Dune London außerdem die durchschnittliche Lieferzeit an Kunden verkürzen und die Menge der Retouren reduzieren. Die Lösung des Software-Anbieters bietet dem Retailer die Möglichkeit, Abwicklungsprozesse in den Stores zu optimieren, indem Bestandsdaten für effiziente Auftragsabwicklung direkt in den Stores genutzt werden.

Advertisement

„Unsere Zusammenarbeit mit OneStock und Tryzens ermöglicht es uns, ein nahtloses und personalisiertes Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu schaffen. Es ist mehr als ein operationelles Upgrade – ein Schritt zur Verwirklichung unserer Vision, ein echtes Omnichannel-Erlebnis anzubieten“, sagt Andy Grainger, Digital Director von Dune London.

Dune London setzt auf digitales Wachstum

Das neue System und die Zusammenarbeit mit dem Technologieanbieter sollen die Optimierung und Verbesserung breiter Geschäftsbereiche bei Dune London unterstützen. Das Schuhhandels-Unternehmen kann nun seine gesamten Stores als Fulfillment-Kanal nutzen, um die Effizienz zu maximieren und seine physischen Stores zu wichtigen Bestandteilen seiner Omnichannel-Strategie zu machen.

Bereits 2021 hat Dune London in Zusammenarbeit mit Tryzens einen digitalen Flagship-Store auf Basis der Salesforce Commerce Cloud eingeführt. Die vorherige E-Commerce-Plattform des Schuhhandels-Unternehmens erforderte maßgeschneiderte Lösungen für alle Erweiterungen oder Änderungen, wodurch das Team viel Zeit für die Back-Office-Verwaltung aufwenden musste. Mit Salesforce konnte Dune London seine digitale Strategie im Hinblick auf die wachsenden Branchentrends weiterentwickeln, zielgerichtete und personalisierte Inhalte auf der Website anbieten und gleichzeitig den manuellen Verwaltungsaufwand für das Team reduzieren.

Mehr anzeigen

Magdalena Nowak

Magdalena Nowak ist Trainee im Editorial Team des Retail Optimisers. Bei früheren Tätigkeiten auf der Fläche des Einzelhandels hat sie wertvolle Einblicke in die Prozesse der Branche bekommen. Magdalena Nowak studiert Publizistik an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"