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Lapeyre bringt Online in Stores mit Labels von SES Imagotag

Das französische Unternehmen Lapeyre führt in seinen Vertriebsstätten Elektronische Regalpreisetiketten (ESLs) von SES Imagotag ein. Lapeyre stellt Produkte für die Hausrenovierung wie Fenster, Außen- und Innentüren sowie Küchen- und Badezimmermöbel her und vertreibt Produkte dieser Kategorien in 132 eigenen Stores in Frankreich.

Das Unternehmen nutzt die Labels nicht nur, um seinen Kunden umfangreiche Produktinformationen elektronisch anzuzeigen, sondern auch, um im Sinne des Omnichannel-Retailings die physischen Vertriebsstätten mit seinem Online-Vertriebskanal zu verbinden. So zeigt Lapeyre auf den Labels beispielsweise QR-Codes an, die den Kunden durch Einscannen mit dem Smartphone zu interaktiven Produktbeschreibungen, technischen Daten und Videos führt. Die Kunden können so leicht die gesamte Produktkategorie im Online-Katalog überblicken und auch die Verfügbarkeit von Artikel im Online-Shop und auch in den Stores sehen.  

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„Der Einsatz der Technologie von SES Imagotag passt perfekt in unsere Roadmap und ist Teil der digitalen Transformation unseres Unternehmens“, wird Vincent Cotteaux, IT-Direktor bei Lapeyre in einer Presseerklärung zitiert. Ein wesentliches Ziel des derzeitigen strategischen Umbaus sei, den Zugang der Kunden zu den Produkten über alle Kanäle hinweg zu erleichtern.

Zeitoptimierung in den Filialen

Die Effizienz der Filialen und Mitarbeiter von Lapeyre soll zudem durch die Installation der Cloud-basierten Vusion-Plattform von SES Imagotag gesteigert werden. Die Technologie ermöglicht die Automatisierung der Aktualisierung der Anzeige von Preisen und Promotionen, die Fern- und Echtzeit-Verwaltung von ESLs, die Effizienz- und Zeitoptimierung in den Filialen sowie die Minimierung von Fehlern.

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Björn Weber

Björn Weber ist seit über 20 Jahren als Journalist, Analyst und Berater auf den Einzelhandel und die Konsumgüterindustrie spezialisiert. Bevor er die Agentur Fourspot gründete, bei der The Retail Optimiser erscheint, leitete er die internationale Analysten-Gruppe LZ Retailytics. Zuvor war er Research Director Retail Technology und Deutschlandchef von Planet Retail. Björn Weber war davor acht Jahre lang Redakteur für IT & Logistik-Themen der Lebensmittel Zeitung. Björn Weber ist Mitglied der Jury des Retail Technology Awards (Reta Europe) des EHIs. Er ist regelmäßiger Sprecher auf Veranstaltungen des EHIs, der NRF, der Branchenmedien sowie des Consumer Goods Forums.

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