News

Bayard Consulting übernimmt Plattform SyncManager

Es gibt erneut Veränderungen im Markt der Systemanbieter für das Stammdatenmanagement der Konsumgüterbranche: Die Bayard Consulting Group erwirbt die Content Syndication Plattform SyncManager vom US-amerikanischen GDSN-Datenpoolbetreiber 1WorldSync.

Die Anwender der Lösung werden davon profitieren, dass Bayard Consulting einen verstärkten Fokus auf die langfristige Entwicklung und Strategie der Technologien setzt. Einzelhandels-Unternehmen, Hersteller und Unternehmen des Gesundheitswesens nutzen den SyncManager, um ihre Produktstammdaten einfach zu verwalten und sie ihren Kunden gemäß den Branchenstandards automatisch zur Verfügung zu stellen.

Tool prüft Qualität der Produktstammdaten

Einzel- und Großhandelsunternehmen nutzen den SyncManager auch als benutzerfreundliches, hochflexibles Lieferantenportal. Eine in die Lösung integrierte Datenqualitäts-Engine prüft die Qualität der Produktstammdaten bereits bei ihrem Export oder ihrer Anlage.

So können Hersteller und Einzelhändler effizient sicherstellen, dass auch die Verbraucher korrekte und vollständige Daten zu Lebensmitteln und Gesundheitsprodukten erhalten. Mit der Übernahme erhalten Anwender der Cloud-Lösung für den unternehmensübergreifenden Stammdatenabgleich direkte Unterstützung durch die Erfinder und Entwickler der Lösung.

SyncManager kommt in die Hand seiner Entwickler

Die Kölner Stammdatenspezialisten von Bayard Consulting waren vom ersten Tag seiner bewegten Geschichte an für das Design und die Entwicklung des SyncManagers verantwortlich. Bayard Consulting bringt sich mit großem Engagement in die Durchführung bestehender Kundenprojekte mit dem SyncManager ein und wird die eigenen Aktivitäten im Vertrieb der Lösung in Europa deutlich ausbauen. Darüber hinaus werden die Stammdatenspezialisten den SyncManager mit erheblichem Aufwand weiterentwickeln.

„Der SyncManager begleitet uns schon sehr lange“, sagt Björn Bayard, CEO von Bayard Consulting: „Von der ursprünglichen Konzeption des Software-Designs bis hin zu vielen erfolgreichen Kundenprojekten. Als Eigentümer des SyncManagers werden wir jetzt noch engagierter unseren Kunden dabei helfen, ihre umfangreichen Produktdaten zu verwalten, ihre Qualität zu sichern und sie mit ihren Geschäftspartnern zu synchronisieren. SyncManager ist unsere Plattform, mit der wir das möglich machen.“

Weitere Kooperation mit 1WorldSync

Bayard Consulting und 1WorldSync werden weiterhin eng zusammenarbeiten, um spezifische Kundenbedürfnisse auf dem europäischen Markt zu bedienen. „Die Partnerschaft mit 1WorldSync war immer sehr produktiv, und wir werden weiterhin nach Wegen suchen, unseren gemeinsamen Kunden dabei zu helfen, ihre Herausforderungen besser zu lösen“, sagt Björn Bayard, CEO der Bayard Consulting Group.

Mehr anzeigen

Björn Weber

Björn Weber ist seit über 20 Jahren als Journalist, Analyst und Berater auf den Einzelhandel und die Konsumgüterindustrie spezialisiert. Bevor er die Agentur Fourspot gründete, bei der The Retail Optimiser erscheint, leitete er die internationale Analysten-Gruppe LZ Retailytics. Zuvor war er Research Director Retail Technology und Deutschlandchef von Planet Retail. Björn Weber war davor acht Jahre lang Redakteur für IT & Logistik-Themen der Lebensmittel Zeitung. Björn Weber ist Mitglied der Jury des Retail Technology Awards (Reta Europe) des EHIs. Er ist regelmäßiger Sprecher auf Veranstaltungen des EHIs, der NRF, der Branchenmedien sowie des Consumer Goods Forums.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"