Unicoop Firenze synchronisiert Filial-Prozesse mit SES Imagotag
Unicoop Firenze hat sich für die Lösungen von SES Imagotag entschieden, um verlässliche In-Store-Daten zu gewinnen und Geschäftsprozesse optimieren zu können. Mit elektronischen Regalschildern, vernetzten Kameras und Sensoren will das italienische Handelsunternehmen über die KI-basierter Vusion-Plattformlösung von SES Imagotag zentral die Produktverfügbarkeit von Waren im Regal messen. Mit dem Lösungs-Paket von SES Imagotag sollen außerdem Unicoop Firenzes Produktpreise und Marketing-Kampagnen über alle Kanäle hinweg synchronisiert werden können.
Das in der Toskana ansässige Handelsunternehmen hat sich für die Lösungen von SES Imagotag entschieden, um auf Basis von validen In-Store-Daten schnell auf die sich dynamisch ändernde Konsumenten-Nachfrage reagieren zu können, Flexibilität bei der Preisgestaltung in Echtzeit zu haben und mit dem Wachstum des E-Commerce Schritt halten zu können. Riccardo Rapi, Chief Information Officer, Unicoop Firenze, erklärte: “Mit dem Einsatz der Vusion-Plattform und ihren Lösungen machen wir unsere täglichen Abläufe in den Filialen effizienter“.
Bisher hat das zu Coop Italia gehörende Handelsunternehmen 40 Filialen mit ESLs der neuesten Generation von SES Imagotag ausgerüstet. Bis September 2023 soll der Roll-out in den verbleibenden 70 Filialen in den Provinzen Lucca, Pisa, Pistoia, Prato, Florenz, Arezzo und Siena abgeschlossen sein.
Erst kürzlich hatte SES Imagotag seine Pläne vorgestellt, die Datenexpertise für alle Einzelhandels-Kunden durch die erfolgte Übernehme der Retail Analytics-Spezialisten MarketHub und In-the-Memory stärken zu wollen. Mit diesen Schritten feilt SES Imagotag an seiner Kompetenz in den Bereichen Data Management und Analytics von In-Store-Daten. Der Retail Optimiser berichtete.
Schwester-Genossenschaft setzt auch auf Vusion-Plattform
Bereits im Jahr 2021 hatte Unicoop Tirreno – neben Unicoop Firenze eine der neun großen Handelsgenossenschaften der Coop Italia – begonnen, SES Imagotags Lösung Vusion Retail in 94 Filialen einzuführen. Die Gruppe setzt die Vusion Cloud-Plattform des Retail-Technology-Unternehmens in ihren Filialen ein, um den Mitarbeitern auf der Fläche bei der Automatisierung von Preis- und Promotion-Updates zu helfen und gleichzeitig die Live-Fernüberwachung der Filialtechnik zu gewährleisten.